Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Abende Auf Dem Vorwerke Bei Dikanjka Und Andere Erzahlungen
Abende Auf Dem Vorwerke Bei Dikanjka Und Andere Erzahlungen | Nikolai Gogol
2 posts | 2 read
Nikolai Wassiljewitsch Gogol (1809-1852) war ein russischer Schriftsteller ukrainischer Herkunft. Reproduktion des Originals in neuer Rechtschreibung.
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
review
hanseatic
Pickpick

Eine überaus lesenswerte Sammlung. Auch wenn mich die große Menge an Geschichten manchmal etwas überfordert hat (ich lese Kurzgeschichten nicht so gerne, vor allem nicht viele hintereinander), so ist das Buch allein wegen den Erzählungen "Die Nase" und "Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen" Wert gelesen zu werden. Und auf Amazon dank Urheberrechtsfreier Ausgabe auch noch gratis für den Kindle zu beziehen.

blurb
hanseatic
post image

Ich liebe Gogol und freue mich bereits aufs Wiederlesen von "Die Nase" und auf viele andere Geschichten die ich nicht kenne.

Erofan Ich Liebe Gogol auch! 👠 👃👺 In seinen Geschichten gibt es eine Mystik, die faszinierend ist! Wenn ich eine Geschichte lese, möchte ich lachen, indem ich eine andere lese - zu Weinen, aber oft beides! 5y
hanseatic @Erofan Ja, das hast Du schön ausgedrückt. 5y
6 likes1 stack add2 comments