Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Federleicht - Wie fallender Schnee
Federleicht - Wie fallender Schnee: Erstes Buch | Marah Woolf
1 post | 3 read | 1 to read
1. Teil der FederLeichtSaga "Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigstens nett wären. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
review
lifexwithxbooks
post image
Pickpick

Es hat mich mehr nach einem 0815 Teenager Buch angehört als nach Fanatasy.
Auch als die Feen dann mit ins Spiel kamen war mir das ehelich gesagt etwas zu kitschig. Ich hatte mir mehr anlehnung an die Germanische mythologie oder sagen/legenden gewünscht.
Der Schreibstiel war einfacg und flüssig zu lesen.
Ab ungefähr der hälfte hat es dann solangsam amgefangen spannend zu werden und sie seiten sind dem Ende hin einfach nur so dahin geflogen.