Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Entsichert
Entsichert: Krieg als Massenkultur im 21. Jahrhundert | Tom Holert, Mark Terkessidis
2 posts | 1 read
Wenn überall auf der Welt Krieg herrscht, leben wir dann wirklich noch im Frieden?Die Autoren Tom Holert und Mark Terkessidis befassen sich zum einen mit der immer kriegerischer anmutenden Konsumkultur im Westen, einer Art mentaler Aufrüstung. Zum anderen haben sie verschiedene Kriegsschauplätze wie Vietnam, die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens und auch das New York nach dem 11. September besucht. In einer Mischung aus Reportage und Kulturkritik durchleuchten sie sowohl unseren Alltag, in dem der Krieg als Spektakel erscheint, als auch das Leben in jenen Gebieten, wo der Krieg buchstäblich Alltag geworden ist.
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
review
hanseatic
post image
Mehso-so

Um ehrlich zu sein, mir war dieses Buch zu verkopft. Ich tat mir schwer den Theorien zu folgen, weil jeder Satz verschachtelt und mit sehr exotischen Fremdwörtern gespickt war. Es gab ein paar durchaus interessante Ansätze, aber Lesevergnügen kam keines auf.

blurb
hanseatic
post image

Die Ex-Freundin meines Freundes hat eine Bemerkung in einem seiner Bücher hinterlassen (ich mag ihren Humor!). Bin gespannt ob es wirklich gescheit ist.