Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Rente mit 40
Rente mit 40: Finanzielle Freiheit und Glück durch Frugalismus | Florian Wagner
1 post | 1 read
Florian Wagner ist seit fünf Jahren Frugalist: Sein Ziel ist, mit 40 Jahren finanziell unabhängig zu sein. Dafür legt er möglichst viel seines Einkommens zurück und investiert es langfristig. In seinem Buch erklärt er, wie er seine Lebensqualität durch bewussten Konsum steigert, wie er seine Ausgaben effektiv kontrolliert und was die wachsende Community der Frugalisten antreibt. Er verrät, wie man seine Sparquote erhöht, Finanzfehler vermeidet und wie man sein Geld geschickt anlegt. Auch wer nicht so viel sparen kann oder nicht schon mit 40 aus dem Job aussteigen will, profitiert von seinen Tipps. Für mehr Freiheit in einem durch und durch reicheren Leben!
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
review
kable
Pickpick

Ein super Buch zum Einstieg in das Thema Fruglismus und Altervorsorge. Gute Beispiele und verständliche Grafiken. Auch als Neuling bekommt man einen guten Eindruck von der Materie und durch weiterführende Links und Büchern auch viel Material zum Nachschlagen. Das ganze wird immer wieder durch Interviews veranschaulicht.