Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany | Truman Capote
5 posts | 24 read | 4 to read
In der flirrenden Atmosphäre des New Yorker Hochsommers lässt sich die 18-jährige Holly Golightly vom Strom des leichten Lebens treiben. Mit Charme und Einfallsreichtum schlägt sie sich durch zwischen Bohemiens und Playboys. Sie weiß, wie man eine Party feiert. Und sie weiß, was hilft, sobald sie vom »roten Elend« überfallen wird, dieser unbestimmten Furcht: ein Abstecher zu Tiffany.
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
quote
La_Cori
Colazione da Tiffany | Truman Capote
post image

??"La tua casa è ovunque ti senta a casa tua. Io la sto ancora cercando."

"Home is where you feel at home. I'm still looking."

42 likes1 stack add
review
Villo
Colazione da Tiffany | Truman Capote
post image
Pickpick

A very well known title and movie but never thought about reading it. I must admit that it was a nice surprise: short but very intense. #2020

review
Sarah83
Frühstück bei Tiffany | Truman Capote
post image
Mehso-so

Warum man manchmal eine bestimmte Erwartung an ein Buch hat, weiß man oftmals, wenn man das Buch gelesen hat, nicht mehr.
Das Buch war nicht schlecht, aber nicht das was ich mir darunter vorgestellt habe. Deswegen bin ich enttäuscht, von dem was ich gelesen hab. Es hat mich nicht für sich eingenommen. 😔

quote
Sarah83
Frühstück bei Tiffany | Truman Capote

"Ein Bücherregal, das die Wand bedeckte, prahlte mit einem halbem Brett voll Literatur. Ich erwärmte mich sofort für dieses Zimmer, ich mochte das Unstete daran." ?
#BücherregaleinRomanen
#Bücherliebe
#Literatur

blurb
Sarah83
Frühstück bei Tiffany | Truman Capote
post image

Nach soviel 'modernen' Bücher nun ein kleiner Klassiker als Bettlektüre.
Wer hat schon mal was von ihm gelesen? Bei mir ist es das erste Buch. 😊

Liedie @Sarah83 "Sommerdiebe" und "Kaltblütig" habe ich von ihm gelesen, aber "Frühstück bei Tiffany" ist mein liebstes Buch von ihm. Viel Freude beim Lesen. ? 7y
Buechersuechtling @Sarah83 @Liedie Ich sollte mehr "Klassiker" lesen. ?*schäm* Aber meine Leihbücherei hat "nur" Gegenwartsliteratur. *seufz* â¬…ï¸ Ja, ich weiß, jammern auf hohem Niveau. ? 7y
Sarah83 @Buechersuechtling ich kauf ja die Bücher ja. Da bin ich von einer Bücherei unabhängig 😉 7y
13 likes1 stack add3 comments