Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Rechne immer mit dem Schlimmsten
Rechne immer mit dem Schlimmsten | Petteri Nuottimäki
1 post | 1 read
Alles kommt anders, immer! Das lernt der strenge Matti, als er mit Frau und Kindern von Finnland nach Schweden umsiedelt. Er verkauft nützliche Insekten zur Schädlingsbekämpfung und sieht seinen eigentlichen Lebensinhalt darin, den Nachwuchs auf das richtige, das harte Leben vorzubereiten. Die wollen jedoch lieber Billard spielen, Samthosen tragen und nichts tun. Der Zeitgeist der Siebziger Jahre macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Aber eins der Kinder soll sein Lebenswerk erben, bevor er stirbt. Matti ersinnt eine List.
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
review
Renie
Rechne immer mit dem Schlimmsten | Petteri Nuottimäki
post image
Pickpick


Ein herrlich schräger Roman von einem Autor, der für mich die finnisch/schwedische Antwort auf John Irving ist. http://renies-lesetagebuch.blogspot.de/2017/06/petteri-nuottimaki-rechne-immer-m...