Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Perry Rhodan 162: Der Pakt mit dem Tod
Perry Rhodan 162: Der Pakt mit dem Tod: Perry Rhodan-Zyklus "Das Zweite Imperium" | William Voltz
1 post | 1 read
Eine Automatik entführt sie - ein Monster gibt ihnen die letzte Chance... Seit dem 1. Januar 2115, dem Datum von Atlans Verzicht auf die Position als Imperator von Arkon, gibt es kein Solares Imperium mehr und auch kein Arkonidenreich, sondern das Vereinte Imperium, dem Perry Rhodan als Großadministrator vorsteht, während der Arkonide Atlan als Chef der United Stars Organisation (USO) fungiert, deren Spezialisten die "galaktische Feuerwehr" bilden. Wie notwendig die Existenz einer solchen Ordnungsmacht ist, zeigte sich erstmals ganz deutlich bei der Jagd nach den Zellaktivatoren, die Freunde zu Feinden machte und fast alle Intelligenzen der Milchstraße in Aufruhr versetzte. Seit dem 4. August 2326 herrscht wieder Großalarm in der Galaxis! Mit den gefräßigen Hornschrecken ist eine Riesengefahr aufgetaucht. Die Katastrophenmeldungen überstürzen sich. Raumflotten sind pausenlos unterwegs, um zu retten, was zu retten ist, denn die Hornschrecken wälzen sich wie eine violette Flut über viele Planeten und vernichten mit ihrer Säure alles, was ihnen den Weg versperrt. Doch nicht genug damit! Schreckwürmer tauchen auf - riesige Ungeheuer - die noch weniger verwundbar sind als die Hornschrecken und die noch schrecklichere Waffen parat haben. Einige terranische Sonderkommandos - Wissenschaftler, Soldaten, Spezialisten und Mutanten - haben bei dem Versuch, die Geheimnisse der Schreckwürmer zu enträtseln, bereits schwere Schlappen hinnehmen müssen. Vier Männer der USO, die auf dem Planeten Euhja gelandet sind, scheinen mehr Glück gehabt zu haben. Jedenfalls leben sie noch, obwohl sie dem Schreckwurm schon mehrmals Auge in Auge gegenübergestanden haben. Und nun wagen die Männer alles: Sie schließen einen PAKT MIT DEM TOD!
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
review
swynn
post image
Mehso-so

"The Deal With Death"
For Terran agents are trapped on a spaceship of unknown origin, speeding on autopilot to an unknown destination. With them in the ship is a deadly and near-indestructible Scheckworm, who is also trapped and does not wish to ride the ship to its programmed target, but cannot operate the ship's controls. For mutual temporary benefit, humans and worm strike an uneasy truce. Plot holes in this one are even wider than usual.

Ruthiella You‘ve been away awhile. Glad to have you back! 😃 3y
swynn @Ruthiella Thanks for the welcome-back! September has been crazy, and the craziness isn't over, but I'm hoping to be a little more regular again. 3y
29 likes2 comments