Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Hinten sind Rezepte drin
Hinten sind Rezepte drin: Geschichten, die Mnnern nie passieren wrden | Katrin Bauerfeind
9 posts | 3 read
Kann ich emanzipiert sein und trotzdem ohne Unterwsche in die Stadt?Bin ich schon eine moderne Frau, nur weil ich nicht kochen kann?Kriege ich in einer Beziehung auch Treuepunkte?Muss es in Frauenbchern eigentlich immer um Mnner, Mode und Cellulite gehen?Wenn Sie solche Fragen mgen, werden Sie in diesem Buch viel Spa haben. Klar, fr den Preis dieses Buchs knnen Sie sich auch einen dnnen Thomas Mann kaufen oder zwei Hemingways, also echte Nobelpreistrger, oder eine gebrauchte Bibel, also praktisch das Wort Gottes, aber berall da steht wenig ber Frauen, und schon gar nichts Lustiges oder nicht viel Wahres ...Katrin Bauerfeind erzhlt in ihrem neuen Buch, was es heutzutage heit, eine Frau zu sein: mit Witz, aber ernstgemeint, ohne Quote und Aufschrei, aber auch ohne Drumrumreden. Es geht um Playmobilfrisuren, Wellnesswahnsinn, schlechten Sex und gute Freunde und um Mnner, Mode, Cellulite. Und hinten sind natrlich keine Rezepte drin ...
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
review
Buechersuechtling
Mehso-so

Katrin Bauerfeind hat mich auch schriftlich mit ihrem locker-leichten Tonfall begeistert. Die inhaltlichen Schwächen der Buchmitte können jedoch auch durch Flapsigkeit nicht wettgemacht werden. Die letzten Kapitel sind persönlicher und daher etwas besser.

Ein Wohlfühlbuch mit manch witziger Idee zum Schmunzeln und Kichern. Allerdings hat es nur zu Anfang eine "Aussage" und auch die ist nicht neu. Insgesamt eher leichte, aber gute Unterhaltung.

quote
Buechersuechtling
post image

»Du machst doch eh, was du willst«, sagt meine Mutter…“ (Seite 212)

⬆️⬆️⬆️ Und ich dachte, das sagt nur meine Mutter. ?

quote
Buechersuechtling
post image

„Nur beim Streit ist uns das wurscht. Wir streiten wenn man noch das übergroße Schlaf-T-Shirt mit dem lustigen Snoopy drauf trägt…“ (Seite 192)

⬆️⬆️⬆️ Nä. Entweder "Mann" aber dann ist das „übergroße Schlaf-T-Shirt“ seltsam, denn meines Wissens gibt es noch kein Männernachthemdrevival. Oder "wir". Dann als "wir Frauen".
Aber wenn "wir" streiten ist es grammatikalisch falsch, wenn "man" „das übergroße Schlaf-T-Shirt [...] trägt”. *find*

quote
Buechersuechtling
post image

„Meine vorgeschriebene Fütterungszeit ist längst überschritten, weswegen ich genervter bin als nötig, nur weil wir uns zwischen drei möglichen Tischen entscheiden müssen. Im Jahr 1325 gab es den sogenannten Eimerkrieg zwischen Bologna und Modena, und in diesem Krieg ging es tatsächlich um einen Eimer aus Eichenholz. Er dauerte zwölf Jahre.” (Seite 191)

quote
Buechersuechtling
post image

„Laut einer englischen Studie reden Männer in Langzeitbeziehungen durchschnittlich nur 300 Worte am Tag. Zwei davon sind »Weiß nicht«.” (Seite 187)

⬆️⬆️⬆️ Als wie viele Worte geht „Mh.” durch❓??

blurb
Buechersuechtling

Zu einem Zeitpunkt, zu dem ich vernünftigerweise schlafen sollte, fühle ich mich erstklassig unterhalten. *schmunzel*kicher*

Ich mag das Buch. ??????

quote
Buechersuechtling
post image

„Die Kosmetikindustrie ist ja – wie der Name schon sagt – auch nur eine Industrie. Sie lebt davon, uns was zu verkaufen. Wenn wir schon alles haben, wird's eben Zeit für den Smart TV unter den Kosmetika. Aktuell heißt der zum Beispiel: Hyperpigmentierung! Hyperpigmentierung ist quasi eine unglückliche Ansammlung von Gesichtspunkten.” (Seite 88)

⬆️⬆️⬆️ „unglückliche Ansammlung von Gesichtspunkten.“ ➡️ ?

HijackMe ...wird doch nicht jeder Mensch durchs Altern automatisch zum "Opfer" von "Hyperpigmentierung" ? Wo es noch kein Problem gibt, produzieren wir einfach welche.. ??? 7y
2 likes1 comment
quote
Buechersuechtling
post image

„Frauen verdienen für dieselbe Arbeit weniger Geld als Männer, werden aber von Männern problemlos an jeder Bar eingeladen, wenn sie's nicht allzu blöd anstellen. Das heißt, je nach dem was ein Gin Tonic so kostet, kann man sich als Frau die Lohnungerechtigkeiten wieder raussaufen. Aber Gleichberechtigung zum Preis von Alkoholismus kann ja auch keine Lösung sein.” (Seite 6)

blurb
Buechersuechtling
post image

Fange ich heute noch mit an. ?
Es stammt vom Merkzettel bei meiner Leihbücherei. Ich bin also im Moment nicht geblitzdingst, sondern #gemerkzettelt.