Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Das Lied von Eis und Feuer 07
Das Lied von Eis und Feuer 07: Zeit der Krhen | George R.R. Martin
5 posts | 5 read | 6 to read
Die gemeinhin Krieg der Fnf Knige genannte Auseinandersetzung neigt sich dem Ende zu, und er hat nicht nur den Starks, den Baratheons und den Graufreuds, sondern auch den anderen groen und kleinen Husern einen entsetzlichen Blutzoll abverlangt. Weite Teile von Westeros sind verwstet, die Ernten vernichtet. Der Kindknig auf dem Eisernen Thron ist viel zu jung, um wirklich zu regieren, und seine Mutter, die Regentin Cersei Lennister, ist vor allem damit beschftigt, ihre Macht gegen tatschliche und vermeintliche Rivalen abzusichern. Und whrend in manchen Teilen des Reiches die Kmpfe weiterhin andauern, formieren sich in anderen alte und neue Gegner. Die Zeit der Krhen bricht an und pltzlich tauchen Totgeglaubte und Verschollene auf und machen ihre Ansprche geltend ... Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
review
Alju
post image
Mehso-so

Endlich habe ich den 7. Teil der Reihe #Dasliedvoneisundfeuer durchzulesen. Generell kann man sagen, dass es von allen Reihen bis jetzt das Schwächste war - aber jetzt nicht schlecht ist. Es beschreibt viele Ereignisse, die Rund um die Hauptcharaktere spielen. Aber durch die vielen neuen Figuren, die eingeführt werden, muss man wieder sehr sorgfältig lesen. Wie es mit den alten Figuren weiter geht, wird erst nächsten Buch beschrieben.
🌟🌟🌟🌟/5

blurb
Alju
post image

Heute mal ein Foto? aus meiner Zugfahrt. Ich war mal wieder den halben Tag unterwegs auf Wohnungsbesichtigung. ? Zumindest kann man da die Zeit mit lesen vertreiben. "Zeit der Krähen" habe ich nun fast durch ?
?
Und hier werfe ich euch mal wieder eine Frage in die Runde ❓
➡️ Was ich euer Lieblingsgenre? Und warum?? ❔

sunshineandbooks1410 Eigentlich war es immer der Thriller Bereich, nun durch Insta viele Genre's kennengelernt, und jetzt hänge ich im Fantasy Bereich fest. 🤗😄 Und was liest du gern? ☺ 7y
Alju @sunshineandbooks1410 ich hab mit Fantasy angefangen, habe aber danach es ausgeweitet. Jetzt lese ich auch gerne Thriller (Psychothriller), Historische Romane oder auch Liebesromane...und natürlich immer noch Fantasy. Krimis sind bei mir nicht so oft dabei (vllt müsste ich mal wieder in das Gerne reinschnuppern^^), und Dramen. Die lese ich jetzt auch nicht so gern. Aber sonst quasi alles :) 7y
monsterkueken Ich liebe Fantasy ❤ Mit dem Genre habe ich damals angefangen und da bin ich auch hängen geblieben. Allerdings lese ich auch ab und zu mal andere Genres. 7y
Alju @monsterkueken welche anderen Genres liest du denn noch gern? 😊 7y
monsterkueken Dystopien, Science Fiction und Contemporary, alles im Bereich Young Adult. An Klassiker versuche ich mich gerade, habe bisher allerdings nur Kinderklassiker gelesen. Historische Romane finde ich auch interessant, allerdings habe ich da bisher nur wenig gewesen und viele hatten irgendwie einen Fanasty Aspekt oder zumindest den Anschein. 😄 7y
9 likes1 stack add5 comments
blurb
Alju
post image

Lese immer noch "Zeit der Krähen" und mein zweites Buch "Alles, bloß keine Erleuchtung" lässt sich leider immer noch nicht finden. Sehr schade, dass ich dazu keinen Post machen kann. ?
Wünsche euch allen einen sonnigen Tag ?

monsterkueken Ich mag die Reihe unglaublich gerne. Bin sogar am Überlegen die Bücher nochmal zu lesen. 7y
Alju @monsterkueken kann ich verstehen :) ehrlich gesagt lese ich sie auch zum 2 mal. Das erste mal habe ich 1-7 gelesen, nun habe ich mich bald 'eingeholt' :) 7y
monsterkueken Warum hattest du 8 bis 10 denn nicht gelesen? 7y
See All 16 Comments
Alju @monsterkueken das 7 Buch zieht sich in die Länge und ist von den Bändern etwas schwach. Außerdem hatte ich damals nicht viel Zeit, sodass ich dann irgendwann nicht mehr weitergelesen habe. Jetzt lese ich auf Kindle, und da ich viel unterwegs bin, lese ich auch mehr und komme gut voran. Nur Band 7 muss ich etwas "überstehen" ? 7y
monsterkueken Achso 😊 Ja, man braucht wirklich Zeit für die Bücher. Ich glaube, ich habe die Reihe über zwei Jahre hinweg gelesen 😅 7y
monsterkueken Haha, ich habe gerade mal nachgeguckt, es waren eigentlich 3,5 Jahre 🙈😅 7y
Alju @monsterkueken haha...😅 ja, so lange war's bei mir beim ersten Mal auch. Diesmal lese ich seit ca. Januar. Hast du die Serien auch geschaut? 7y
monsterkueken Ja, hab ich. Bin durch die erste Staffel auf die Bücher gekommen. Und dann habe ich immer nur soweit geguckt, wie ich mit den Büchern war. Habe jetzt aber alle Staffeln durch? Hast du sie schon gesehen? 7y
Alju @monsterkueken ja, aber nicht komplett. Eigt nur die ersten beiden Staffeln, bis ich dann gesagt habe, ich lese die Bücher. Seitdem habe ich leider nicht weiter gelesen 🙈 aber nun, da die nächste Staffel raus kommt, sollte ich das mal langsam in Angriff nehmen 😶 Und was gefällt dir besser, Bücher oder Serie? 7y
monsterkueken Ich glaube, die nächsten 2 Staffeln kannst du gucken ohne gespoilert zu werden. Schwer zu sagen, was mir besser gefällt. Die Bücher sind natürlich detaillierter, allerdings ziehen sie sich manchmal auch. Die Kapitel von Davos zB fand ich richtig langweilig. 🙊 7y
Alju @monsterkueken dann ist es ja gut, ich weiß, dass später die Serie sich nicht mehr genau nach den Büchern richtet, und auch die Reihenfolge ist etwas anders. Deswegen habe ich nicht mehr weiter geschaut, damit ich mich nicht spoiler. Finde auch, dass sich das teilweise etwas zieht. Vor allem jetzt das 7 Buch. Ich wurde ja leider schon etwas gespoilert, was in nächsten Verlauf betrifft 🙈 7y
monsterkueken Nein, die Serie richtet sich später nicht mehr genau nach den Büchern, aber die Hauptereignisse bleiben dennoch die gleichen. Ich wurde teilweise auch über Sachen gespoilert, zB über die Rote Hochzeit, aber auch über andere Dinge. Wenn es nur Kleinigkeiten sind, finde ich das nicht ganz so schlimm, aber große Dinge wie das mit der Hochzeit sind schon blöd. 7y
Alju @monsterkueken ja, das stimmt schon. Ich wurde schon bezügl. Jons Mutter gespoilert, und das war echt nicht schön ☹ Aus dem Grund will ich auch die Serie weiter schauen, damit ich mir der neuen direkt einsteigen kann. So können mich die anderen wenigstens nicht spoilern, wenn man zeitnah schaut ^^ 7y
monsterkueken Das mit seiner Mutter wusste ich auch schon vorher 😒 ja, ich bin auch froh, dass ich gleich weitergucken kann und nicht das Internet für die Zeit meiden muss 😊 7y
Alju @monsterkueken das verstehe ich, ergeht mir gebau so:) aber zeitlich schaffe ich das nicht mehr bis Mitte Juli noch die ganzen Staffeln zu schauen 🙈 7y
monsterkueken Ja, da müsstest du schon ein Marathon veranstalten 😄 7y
14 likes16 comments
blurb
Alju
post image

Das ist immer noch mein CR: Zeit der Krähen.
Dachte, ich teile hier auch mein letztes Bild von #Bookstagram . Leider habe ich hier schon einen Nachteil bei #litsy gefunden. Ich kann meinen zweiten CR: "Alles, bloß keine Erleuchtung" von Emma Peony nicht adden, weil sie das Buch hier nicht haben??

#read #lesen #books #instabooks #buch #dasliedvoneisundfeuer #gameofthrones #kindle #kindlepaperwhite

blurb
Alju
post image

Habe mich hier auch mal verirrt.? Mein CR ist zur Zeit (unter anderem) #dasliedvoneisundfeuer Band 7. "Zeit der Krähen"

#buch #buecher #germanbuchblogger #lesen #grrmartin #gameofthrones #kindle #kindlepaperwhite #got

24 likes1 stack add