Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Die Mitte der Welt
Die Mitte der Welt: Roman | Andreas Steinhöfel
1 post | 1 read | 1 to read
Liebe und mehr: Aus der Sicht des siebzehnjährigen Phils erleben wir seinen Alltag, erfahren aber auch Episoden aus seiner Vergangenheit. Phil lebt mit seiner Mutter Glass und seiner Zwillingsschwester Dianne in einem baufälligen Haus abseits einer Stadt. Glass kümmert sich weder um Konventionen, noch um die Erwartungen ihrer Kinder. So erhalten die Geschwister schon früh viel Raum, um eigene Wege zu gehen. Der empfindsame Phil wirkt sehr selbständig und kann sich zugleich Unsicherheiten eingestehen. Er sinniert über die unbekannte Identität seines Vaters, doch auch über die Verschlossenheit von Dianne. Und er verliebt sich unsterblich in Nicholas, mit dem er heimlich seine ersten sexuellen Erfahrungen macht. Plötzlich nimmt die Handlung eine dramatische Wendung. Das Buch vermittelt sprachlich und mit dem beschriebenen Geschehen einen respektvollen Einblick in das Seelenleben eines jungen Mannes. In angemessenen Zusammenhängen wird dabei auch die Problematik der (Homo)-Sexualität angesprochen. Ein lesenswertes Buch, das ich allen Jugendlichen und ihren Betreuungspersonen unbedingt empfehlen kann. Ab 14 Jahren, *****, Katharina Eggenschwiler.
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
blurb
cristalito
Die Mitte der Welt: Roman | Andreas Steinhöfel
post image

Ich habe mal gerade mein Bücherregal sortiert und mir istdabei aufgefallen, dass es so viele Bücher gibt die ich noch nie gelesen habe oder die ich nie zu ende gelesen habe!

Nach Passagier23 werde ich mir auf jeden Fall eines dieser Bücher vornehmen. Vielleicht Die Mitte der Welt?

CrowCAH Wilkommen! 📚 5y
cristalito @CrowCAH vielen Dank! 5y
15 likes2 comments