Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone | Jenny-Mai Nuyen
1 post | 4 read
Ein faszinierendes Fantasy-Debüt! - Die deutschsprachige Antwort auf Paolinis „Eragon“ „Dein neuer Name eröffnet sich heute Nachtvor dir, um den Beginn einer neuen Zeitanzugeben. Dein Name bedeutet die die Bäumeflüstern hört. Dein Name lautet Nijura.“ Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten – das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Das Messer braucht eine Trägerin. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte – sie ist Nijura. Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinz Kaveh, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Turm des neuen Königs ...
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
review
TheaPersephone
post image
Pickpick

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen. Es bringt alles mit was eine gute Geschichte braucht. Die Protagonistin ist eine Außenseiterin die weder zu den Menschen, noch zu den Elfen gehört.
Ich war von Anfang an, bis zum Ende gefangen und trotzdem man nicht von einem typischen Ende sprechen kann, ist es einfach schön.