Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Weiße Magie - Vorsicht Stufe!
Weiße Magie - Vorsicht Stufe!: Kriminalroman Mit Abbildungen | Steve Hockensmith
4 posts | 4 read | 4 to read
Gute Taten sind gefährlich Alanis McLachlan hat von ihrer Mutter einen Tarotladen in Arizona geerbt. Fürs Erste hat sie alle Hände voll zu tun, die Kunden ausfindig zu machen, die von ihrer Mutter übers Ohr gehauen wurden, und Wiedergutmachung zu leisten. Als Marsha, eine treue Kundin, sie um Rat bittet, weil sie von ihrem Mann misshandelt wird, versucht Alanis ihr zu helfen. Die Folgen sind teils unerwartet: Binnen kurzem wird der Mann ermordet aufgefunden, und seine Ehefrau steht unter Verdacht. Wieder einmal setzt Alanis ihr bewährtes Tarot-Handbuch ein, um einen Killer zu finden, und wieder wird es auch für sie selbst höchst gefährlich. Aber zumindest hat sie – gesunde Skepsis hin oder her – tarotmäßig inzwischen wirklich etwas auf dem Kasten! Der zweite Band der Tarot-Krimi-Serie um die kratzbürstige Alanis, die von ihrer Mutter einen Tarotladen in Arizona geerbt hat. Etwas cosy, ziemlich schräg und sehr, sehr witzig!
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
review
PoppyDrown
Pickpick

Just in diesem Moment beendet. Ich kam ja in den letzten Wochen wenig zum Lesen und die Unlust hatte mich fest im Griff. Aber jetzt geht es wieder.
Das Buch war genauso gut wie das Erste wenn nicht eine Unze besser. Jetzt heißt es warten bis das nächste erscheint. Ich freue mich schon drauf wieder ein Abenteuer mit Alanis McLachlan zu erleben.

Sarah83 Hast du alternativ schon mal die Reihe von Jasper Fforde oder von Ben aaronovitch gelesen? 7y
PoppyDrown @Sarah83 Ben Aaronovitch hab ich zu Hause liegen und bis auf das neuste schon alle gelesen. Ich mag die Bücher. Jasper Fforde steht noch auf meiner Liste die ich unbedingt lesen möchte. 7y
Sarah83 Jasper Fforde ist richtig cool. hab die ersten fünf gelesen und eine von Litsy hatte mir noch gesagt, dass es noch ein siebtes gibt, was aber gar nicht ins deutsche übersetzt wurde. 😣 7y
See All 12 Comments
PoppyDrown @Sarah83 Das ist ja doof 7y
Sarah83 Ich hab es mir auf englisch geholt. Mal gucken, ob ich was verstehe. 7y
Sarah83 Ist denn immer noch die Unlust auf Fantasy bei dir vorhanden? 7y
PoppyDrown @Sarah83 Das finde ich jetzt raus mit Rad Williams 7y
Sarah83 Ich drücke die Daumen ✊ 7y
PoppyDrown @Sarah83 Danke dir 7y
PoppyDrown @Sarah83 Es klappt jetzt eindeutig besser mit Fantasie. 7y
Sarah83 Das ist doch toll. 😠7y
6 likes12 comments
review
DuckOfDoom
post image
Pickpick

I accidently read it in one setting ...ooops.
But it is a lovely cozy crime series with very cool Tarot card descriptions (the main character inherited a occult shop from her mother, who scammed people for a living and she now tries to find the old clients to make up for the wrong her mother did).

mcipher I wonder if it's in English, too - it sounds good but my German is very (VERY) limited. 😉 7y
DuckOfDoom @mcipher The original name of the first novel is: The White Magic Five and Dime (Tarot Mystery, #1) 😊 7y
mcipher Thanks! Now to better my German (I took 3 years in high school and keep meaning to start learning it again) 7y
See All 6 Comments
DuckOfDoom @mcipher if you really want to, maybe you need a german pen pal or something 7y
Sace @mcipher I had two years and spent 4 weeks in Germany. I've been meaning to relearn as well. 7y
mcipher @DuckOfDoom Good idea! I keep meaning to do that app. @Sace It's just hard to find time and prioritize it i think! 7y
52 likes2 stack adds6 comments
blurb
PoppyDrown
post image

Da ich zur Zeit Probleme habe mit Fantasyliteratur werde ich mich an dieses Begeben. Ich bin ziemlich geknickt das ich zur Zeit keinen Zugang zu jeglicher Fantasyliteratur bekomme. Hat jemand einen Tipp?

Tasau Da es nicht mein Genre ist, leider nicht😕 Ich schaue mich aber gerne bei den buechereulen.de um, wenn ich mich inspirieren lassen möchte😉 7y
DuckOfDoom Was ist denn dein Problem mit Fantasy momentan? Irgendwas muss dich ja gerade stören wenn du so garkeinen zugang findest. 7y
PoppyDrown @DuckOfDoom Wenn ich das wirklich wüsste. Da ist so eine unterschwellige Unlust. 7y
8 likes3 comments
review
Sumi
Fool Me Once | Steve Hockensmith, Lisa Falco
Pickpick

2nd book featuring Alanis and the crew at the White Magic Five and Dime. Really enjoy it and it leaves you with a cliffhanger (the mystery in this book is resolved- the cliffhanger involves Alanis' private life. Thank goodness the next book comes out in a couple of months.