This book really was like a rollercoaster of emotions. I wasn't sure what in the hell was going on. It was mysterious and scary at times. I enjoyed the literature and music references. I felt that both medias helped me to understand the mood and state of mind of Sarah.
I hate to not finish a book but I honestly couldn't get through this one. I got to 38% and had to stop as the story was dragging.
I loved this authors last book and wanted to love this one too but just couldn't stick with it.
3 stars for how the story started. ⭐⭐⭐
Thank you NetGalley for a copy in exchange for a review.
I'm about 20% into this book.... It's already getting fucking cray....eeeeek!!! 😲😨😬
I have 4 books to read and review from NetGalley. This is a problem 😂
What would you do if you were forced to live with a complete stranger? Sarah was hoping her long gone husband was found. But at the airport it seems she's the only one who notices the man coming out of the plane is not her husband. Is the man after her and her son? What are his intentions? Blood freezing questions to ask in you own four walls.
Thrilling, suspenseful till the very end!
⭐⭐⭐⭐
I might bail on this. I loved The Trap but I'm having trouble getting into Raabe's style of writing this time around. Maybe I have to be in the right mood for it.
Unfassbar spannend, unfassbar gut und absolut mitreißend.
Das neue Buch von Melanie Raabe ist ganz großes Kino. Es verschafft Adrenalin pur, schürt Ängste und berührt dabei auch noch.
Wer "Die Falle" mochte,sollte hier unbedingt zugreifen, denn damit hat sie sich nochmal gesteigert.
Für mich ein absolutes Highlight.
Die komplette Rezension auf dem Blog.
http://magischemomentefuermich.blogspot.de/2017/01/rezension-melanie-raabe-die-w...
Es gab beim Lesen eine Phase, die mich verwirrt hat, weil ich nicht wusste, ob es sich zu einem Thriller Marke Fitzek entwickelt oder doch ganz anders wird. In solchen Momenten hilft aber einfach nur weiterlesen. ? Das war hier genau das Richtige. Spätestens ab Seite 130 konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere waren authentisch.
Hätte nur gern mehr über das Camp erfahren.
Die Volte zum Schluss war super‼️Leseempfehlung.
Ich hätte als Bezeichnung ja eher Aquamarinblau gewählt.
Aber gut.
Wikipedia leitet einen von Aquamarin weiter zu Türkis und dort steht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Türkis_(Farbe)
"bezeichnet einen nicht einheitlich definierten Farbton, der zwischen Grün und Blau liegend empfunden wird."
„ wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Warum bin ich krank und er ist gesund? Warum bin ich arm und er ist reich? Warum ausgerechnet ich? Was hat das alles zu bedeuten? Es gibt keine Antworten auf diese Fragen, soviel weiß ich jetzt. Es ist unerheblich, warum die Dinge so sind wie sie sind. Alles, was zählt, ist, was wir daraus machen.” (Seite 130)
⬆⬆⬆ Das ist etwas Wahres dran; man muss sich das bloß immer mal wieder klar machen. ?
(Seite 126)
⬆⬆⬆ Sie beschreibt das Erlebnis so schön. ? Endlich mal eine Beschreibung eines Konzerts, bei der ich nicht denke, dass sie all den anderen gleicht, die mir in meinem Leseleben schon unter die Augen gekommen sind. ?
„Man sollte so nicht töten können, denke ich jedes Mal, wenn ich die Pistole sehe [...]. Man sollte sich möglichst gar nicht gegenseitig umbringen, aber wenn [...], dann sollte es zumindest schwer sein, Anstrengung und Entschlossenheit erfordern. Wer wirklich einen anderen Menschen töten will, denke ich mir, der sollte versuchen, den anderen zu erwürgen, […] das ist schwer, sowas kann doch fast keiner, unsere Tötungshemmung ist viel zu stark […]”
Natürlich. ?
Das finde ich jetzt arg überheblich.
Oder stell ich mich an❓?
Bis auf "Der Meister und Margarita" sagen mir alle diese Titel zumindest etwas.
Gelesen allerdings habe ich davon kein eines. Es scheint als wären die sogenannten "Klassiker" der Literatur und ich keine – engen – Freunde. Hm. ?
Vor 22 Stunden schreibe ich noch freudig was darüber, dass es keine fahrlässigen Versäumnisse in den Handlungen der Personen gibt.
Jetzt hab ich eines. ?
Stichwort: Foto.
Och, menno‼️?
Ich mag, dass sich Sarah, die Hauptperson, klug und realistisch verhält anstatt – um der Spannung Willen – etwas Offensichtliches zu unterlassen, und dadurch einen vermeintlichen Kniff oder eine unvorhergesehene Wendung im Handlungsverlauf zu ermöglichen.
Solche Löcher mag ich nicht. Egal, ob es wirklich Löcher sind oder ob sie sich am Ende nur als Nachlässigkeiten entpuppen.
Hier bin ich noch keinem solchen Trick begegnet. Finde ich gut. ??
(Seite 36)
Constanze ist seine Mutter. Wenn er also schon erkennt, dass sie Sand ins Getriebe streut, ist es seine Aufgabe als Sohn, sie in ihre Schranken zu weisen.
Und außerdem: "Wir funktionieren noch."
Das ist so typisch Mann. Nicht "Wir lieben uns noch." oder "Zwischen uns ist noch alles in Ordnung." – Nein: "Wir funktionieren noch." ?
Ich merke: Ich mag das Buch. Wenn ein Charakter zum Kopfschütteln authentisch ist, muss ich es mögen. ?
„Zunächst dachte ich, dass es die geheimnisvolle Figur der Schneekönigin selbst ist, die ihn so in Bann schlägt. Doch dann stellte ich fest, dass der verwunschene Spiegel ist, von dem am Anfang des Märchens die Rede ist, der ihn so fasziniert.” (Seite 26)
⬆️⬆️⬆️ Wenn Bücher zum Lesen inspirieren. Ich sollte meine Märchenkenntnisse auffrischen. Gibt's bestimmt auch zum Hören.
Wär dann wie früher mit den Hörspielkassetten. ?
Hach‼️ *seufz*schwelg*
Ziemlich am Anfang bereitet die Protagonistin ein gefülltes Hühnchen zu.
Thymian, Olivenöl, Petersilie, Knoblauch, Zitrone.
Da bekomm ich schon beim Lesen der Zutaten Appetit. ?
„Ich trete ich an die Garderobe, nehme meine Handtasche, öffne sie, hole die Tüte mit meinem Haar heraus. Natürlich habe ich nicht die geringste Ahnung, was ich mit den Haaren anfangen soll. Ich werde sie ganz sicher nicht aufbewahren wie ein sentimentaler Idiot. […] In diesem Haus hier wohnen schon genug Geister, sie brauchen keine Haare zum Spielen.(Seite 13)”
⬆️⬆️⬆️ Haare zum Spielen. ?
Fühlt sich postfaktisch an…
Wohl doch keine "Erfindung" der Neuzeit.
Tjaaaa, was soll ich sagen❓
Da der Büchergott beschlossen hat, eine als Trilogie angelegte Geschichte um den finalen Band zu prellen, habe wiederum ich nach einigem Überlegen beschlossen, dass ich eine ohnehin amputierte Geschichte gar nicht erst lesen möchte.
Also komme ich schneller dazu dieses Buch hier zu lesen als ich gestern noch gedacht hätte. ?
Bis gestern hatte ich Schwierigkeiten das Buch aus der Onleihe auf meinen eBook-Reader zu laden. Üblicherweise geht das direkt aus dem ?? – bloß bei diesem Buch hier nicht.
In Adobe Digital Editions konnte ich es jedoch herunterladen, so dass ich es gestern vom ? auf den eBook-Reader kopiert hab. Yeah, hat funktioniert. ??
Wollte es jetzt auch sofort beginnen. Aber seine Leihfrist ist noch länger als die der beiden Alina Bronskys. Hrmpf. ?
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Das liegt aber zum Größten Teil daran, dass ich Bücher in denen kaum wörtliche Rede drin vorkommt nicht sonderlich mag?
Das Ende fand ich aber sehr gelungen ?
Wie kann ich denn den Text, den ich nicht zeigen will "verschwimmen" lassen?
Nachdem ich meine Leseunlust endlich überwunden habe, freue ich mich auf dieses Buch😊😃
Gestern früh das Buch beendet und ziemlich zufrieden damit. Die Geschichte konnte mich wirklich überzeugen und hatte ein paar tolle Wendungen! Mehr dazu gibt es auf meinem Blog!
https://readbooksandfallinlove.com/2016/11/12/die-wahrheit-von-melanie-raabe-rez...
Es fehlen noch knapp 50 Seiten bis zum Ende und es ist noch einmal richtig spannend geworden!
Langsam weiss ich nicht, ob ich Sarah noch trauen soll?! S.253
Die Welt ist schwarz. Die Sonne über mir ist schwarz. Ich stehe da, den Kopf in den Nacken gelegt. Die Augen weit offen. Ich versuche, den Moment ganz in mich aufzunehmen. Ihn mir zu merken. Ich versuche, keine anderen Gedanken zuzulassen. Ich muss vollkommen präsent sein jetzt. S. 223 #MittendrinMittwoch
Es gibt da diese Bücher, die einen einfach nicht mehr loslassen. Bücher, die einen von der ersten Seite an fesseln, die man nicht mehr aus Hand legen kann, bis die letzte Seite erreicht ist, bis die ganze Geschichte vor einem liegt und man die Wahrheit kennt, die ganze Wahrheit. So ein Buch ist dieser Thriller. Eine ausführliche Rezension auf: http://buchlotsin.de/was-ist-das-schlimmste-das-du-jemals-getan-hast/hickleberry...
Es ist bis jetzt wirklich spannend und viele Fragen sind noch offen! Bin gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt. Der Fremde ist wirklich sehr seltsam aber er scheint eine wichtige Aufgabe zu erfüllen!
Ein toller Schreibstil und ein spannender Anfang! Gerade erfahren das Philipp noch lebt, mal sehen wie er so ist!
Gerade die Leseprobe zu diesem Buch gelesen! Ich bin schon jetzt begeistert und gespannt darauf weiter zu lesen! Hoffe mein Buch kommt bald! 🤓📖