Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Die silberne Königin
Die silberne Königin: Roman | Katharina Seck
12 posts | 4 read | 1 reading | 6 to read
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen ist die Wahrheit über den Winterfluch - und über Emma selbst ... EIN ROMANTISCHES FANTASY-ABENTEUER ÜBER MAGIE, MUT UND GEFRORENE HERZEN - SO ZAUBERHAFT WIE "FROZEN", SO VIRTUOS ERZÄHLT WIE "DIE UNENDLICHE GESCHICHTE" UND SO ATMOSPHÄRISCH WIE "CHOCOLAT"
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
quote
libris_poison

Aber eines hatte der Frostprinz auch gelernt; eine Erkenntnis, die sich tief in sein Herz einfraß und es schließlich zum Schweigen brachte. Dass Liebe einen verwundbar machte. Dass das, was man liebte, einem entsetzlich wehtun konnte, wenn man es verlor. Und dass es für diese Art von Schmerz nur Heilung ab: sein eigenes Herz schwarz werden zu lassen.
#books #book #read #reading #reader #page #pages #paper #library #bestoftheday #bookworm

blurb
libris_poison

Update: 200/365 💕
Es ist bis jetzt richtig spannend. Und verwirrend, ich hoffe das wird nun alles aufgeklärt.
#books #book #read #reading #reader #page #pages #paper #instagood #nook #library #author #bestoftheday #bookworm #readinglist #love #photooftheday #imagine #plot #climax #story #literature #literate #stories #words #text

quote
libris_poison

Ein Herz, so kalt wie Eis
Eine Berührung, so brennend wie Feuer
Eine Geschichte, so mächtig wie Magie

blurb
libris_poison
post image

Es gibt so viele schöne Bücher da weiß man nie was man lesen soll. Derzeit lese ich die Die silberne Königin das bringt Abkühlung 😄

MrBook Welcome to @Litsy ! We hope you enjoy your stay with us 😊ðŸ‘ðŸ». We're the most positive, tight-knit, passionate bibliophile community you'll meet. Careful: this'll take over your life. 😂ðŸ‘ðŸ»ðŸ™ŒðŸ» 7y
6 likes1 comment
blurb
AngisBuecherkiste
post image

Neuzugang

review
Lilith_die_Buecherhexe
Pickpick

Eine Geschichte die mehr Wahrheit und vor allem den Schlüssel in sich trägt, als man ahnt. Eine gelungene Mischung aus der Schneekönigin und Tausend und eine Nacht. Zeit zu Leben gegen eine Geschichte, die ein ganzes Reich retten soll. Das Buch lässt sich super leicht lesen und verzaubert einen direkt. Wirklich etwas für kalte Tage, bei denen man drinnen bleiben will und einfach nur träumen. â¤

blurb
Lilith_die_Buecherhexe
post image

Dann fang ich mal mein Geburtstagsgeschenk an â¤ðŸ˜˜ danke an Michelle ðŸ˜

Lila_Lu Wünsche dir alles Gute 🌸 7y
CasusAngelus Viel Spaß mit dem Buch! ich fands echt gut :) 7y
8 likes1 stack add2 comments
review
CasusAngelus
Pickpick

Die silberne Königin bietet eine tolle, magische Geschichte, bei der ich nicht das Gefühl hat, sie schon tausend Mal gelesen zu haben.

blurb
CasusAngelus
post image

Da mich "Die Auslese" gerade nicht so wirklich fesselt, habe ich es erstmal zur Seite gelesen und erstmal mit "Die silberne Königin" angefangen. Passt grad so schön zum Wetter, auch wenn der Schnee fehlt ;)

2 likes1 stack add
review
Sirene
Pickpick

Eine bezaubernde, märchenhafte Geschichte, die mich mitfiebern lies und ich dank großer Begeisterung kaum aus der Hand legen konnte. Schokolade, Märchen, ein düsteres Geheimnis, ein unheimlicher, kalter Prinz in einem Eispalast und eine mutige Frau, die, die Stadt retten muss. Was braucht man mehr bei diesen kalten Temperaturen? Ein gelungener Fantasyroman, der viel zu bieten hat und von mir eine klare Leseempfehlung ist.

quote
Bookwives
post image

Die Fertigkeit des Geschichtenerzählens war mit der Zeit zu etwas geworden, das man besser verbarg, denn in den Geschichten lebten Wissen und Geheimnisse, die manche Menschen am liebsten begraben sehen wollten. [...]
Aber Geschichten, dachte sie, bezahlt man nicht mit Geld. Man bezahlt sie mit Zuhören, mit Staunen, mit Mitfiebern, mit Hoffen und Bangen.

Vanessasbuecherecke Damit liebäugele ich noch. Taugt es was? 😙 8y
11 likes1 stack add1 comment
quote
Sirene
post image

Ein jeder sonst sollte die Schwelle nicht übertreten, wenn er nicht eines äußerst furchtbaren Todes sterben möchte. 📖

8 likes2 stack adds