Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Die Blutschule
Die Blutschule: Thriller | Max Rhode
7 posts | 7 read | 2 to read
"Sebastian Fitzek schreibt als Max Rhode". Eine unbewohnte Insel im Storkower See. Eine Holzhtte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer. Eine Schule mit den Fchern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen tten. Die Teenager Simon und Mark knnen sich keinen greren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hlle unterrichtet wird ... Unter dem bisher anonymen Schriftsteller Max Rhode verbirgt sich niemand geringeres als Bestsellerautor Sebastian Fitzek! Mit "Die Blutschule" von Max Rhode hat Sebastian Fitzek den Hauptcharakter seines neuen Thrillers "Das Joshua-Profil" tatschlich zum Leben erweckt. Ein solches Buchprojekt ist etwas Besonderes, Sebastian Fitzek schreibt nicht nur unter einem Pseudonym, er schreibt im Namen seiner Romanfigur ein neues Buch! Max Rhode ist im Gegensatz zu seinem Schpfer Sebastian Fitzek unbekannt und scheu, er meidet die ffentlichkeit. Diese Diskrepanz hat Sebastian Fitzek bewusst gewhlt: Max Rhode soll sein eigenes Dasein und Leben als Autor haben.
LibraryThing
blurb
gedankenverlesen
post image

Paar Gedanken aufschreiben ??‍♀️ Die Blutschule ist meiner Meinung nach kein Buch was man unbedingt gelesen haben muss.??‍♀️ Es hat mir zu lange gedauert, bis die eigentliche Handlung des Buches los ging; ich steh zwar auf Horror, Thriller, und Psycho-Thriller (und ich hab es auch zu Ende gelesen, @Buechersuechtling ?), aber so viel Brutalität ist dann doch nichts für mich. ?

Buechersuechtling Irgendwie beruhigend, dass jemand, der auf Horror und Thriller steht (Thriller lese ich dabei gesagt auch), findet, dass das Buch zu brutal ist. ? Überhaupt, fand ich die Grundidee ein wenig zu verquer. 6y
buecherwurm Das Büchertagebuch ist ja süß! 6y
gedankenverlesen @Buechersuechtling Ja, da sind wir auf jeden Fall der gleichen Meinung. 😅 @buecherwurm Ja, das fand ich auch richtig toll. ☺️ 6y
See All 6 Comments
Buechersuechtling @buecherwurm Danke, jetzt weiß ich, was das daneben ist. Ich konnte die Augen zusammen kneifen wie ich wollte, ich konnte den Schriftzug einfach nicht lesen. @gedankenverlesen wie funktioniert das❓Also das Büchertagebuch. 6y
gedankenverlesen @Buechersuechtling Da kann man einfach reinschreiben, wann man welches Buch von welchem Autor gelesen hat, wie viel Sterne man dem Buch geben würde, und dann sind noch knapp 2 Seiten für ,Gedanken‘, also wie man das Buch fand und so. ? Ist eigentlich echt süß. 6y
Buechersuechtling @gedankenverlesen Also Litsy auf Papier. 🤔 6y
7 likes6 comments
blurb
gedankenverlesen
post image

Zuwachs für meine Thriller-Sammlung. ? Bin mal gespannt, ob ich auch von der „Blutschule“ enttäuscht werde, so wie ich es schon von manchen mitbekommen habe. ?

MrBook Welcome to the #LitsyFamily 😁👏🏻! We have a lot of Littens from Germany on here 👍🏻👍🏻. 6y
See All 20 Comments
AmyG Welcome! 🎉🎉🎉 6y
Bklover Thanks so much @Jess7 - you are the best!❤️. Welcome to Litsy @gedankenverlesen !! (edited) 6y
Alwaysbeenaloverofbooks @MrBook I‘m so sorry! I‘ve been at work! Catching up now!! ☺️🙌🏻❤️ 6y
Alwaysbeenaloverofbooks @Jess7 thank you 😘😘 6y
Alwaysbeenaloverofbooks @Jess7 I just got off! Trying to catch up 💕💕💕 6y
MrBook @Alwaysbeenaloverofbooks You never need to apologize, you wonderful Litten you. You're too spectacular! 6y
MrBook @Alwaysbeenaloverofbooks , let me tell ya, @Jess7 is on 🔥🔥🔥 tonight! 😁👏🏻👏🏻👏🏻🤗 (edited) 6y
julesG Willkommen! Viel Spaß beim Stöbern durch die Litsy Familie. Ein paar deutschsprachige Littens, die doch häufig auf Englisch posten:@scripturient @ju.ca.no @Maike @DuckOfDoom @Sarah83 @buecherwurm @Cohnina 6y
buecherwurm Ein herzliches Willkommen auch von mir! 6y
gedankenverlesen Vielen Dank euch allen! Thank you everybody! ☺️ 6y
Maike Willkommen auf Litsy ! 😊 dir wird‘s hier garantiert gefallen 😉 6y
ju.ca.no Herzlich Willkommen😊 6y
Sarah83 Juchu. Willkommen auf Litsy. 🤗 6y
Sarah83 Hier noch zwei mehr: @Heideschrampf @Saari84 6y
gedankenverlesen Danke! ☺️ 6y
Avanders Welcome!! 6y
10 likes20 comments
blurb
Buechersuechtling

@gedankenverlesen Das war der erste Fitzek, den ich abgebrochen habe. ? Aber ich bin ja auch eine Schisshäsin und stehe gar nicht auf Horror. Entgegen dem, was ich vorher im Internet gelesen habe, finde ich auch nicht, dass man das Buch kennen muss, wenn oder bevor man den „Nachfolger“ „Das Joshua Profil“ lesen möchte.

Aber lass dir von mir den Spaß nicht verderben, Geschmäcker sind ja dankenswerterweise verschieden.

Und: willkommen bei Litsy.

gedankenverlesen Ohje, dann bin ich ja mal gespannt, ob ich ihn zu Ende lesen kann ? Hab auch erst angefangen zu lesen, also bis jetzt ist noch nichts blutiges passiert.? Okay, das ist gut, ich hab nämlich das Joshua-Profil letztens schon gelesen und hab mich ständig gefragt, ob ich die Blutschule hätte vorher lesen sollen, aber in dem Fall weiß ich jetzt ja Bescheid, danke. ? Und vielen Dank. ? 6y
2 likes1 stack add1 comment
blurb
aliinaa1309
post image

Nicht der beste Fitzek aber er war nicht schlecht.

review
Schikodance
post image
Pickpick

Also das Buch hat mir gut gefallen, wobei ich mir durch den Klappentext etwas anderes vorgestellt habe.
Aber wow das war krass :D bin noch total geflasht aber kann es definitiv weiterempfehlen :)

MissGoldblatt Hab es noch auf dem SuB. Aber vllt mag mein Freund ja schon reinlesen. 8y
Schikodance Kann es nur empfehlen 8y
6 likes2 comments
blurb
Schikodance
post image

Ich wage mich an das erste Buch von Sebastian Fitzek. Mit anderem Pseudonym.
Der Klappentext hat mich überzeugt und ich bin gespannt :)

review
Buechersuechtling
Panpan

Der erste Fitzek den ich abgebrochen habe. Ich hab nur die letzten paar Seiten gelesen, um zu wissen wie die Geschichte endet. Mir war das Buch zu blutig und zu brutal, ehrlich. Ich war total enttäuscht und hoffe jetzt, dass das "Schlechtsein" Teil des Konzepts ist. Trotzdem konnte ich mich noch nicht überwinden, das "zugehörige" Buch "Das Joshua-Profil" zur Hand zu nehmen. ?